Aktuelles

Die Gewässerschutzprüfung von Baugesuchen sowie die entsprechenden Kontrollen wurden bisher von der Gemeindeverwaltung bzw. vom zuständigen Gemeinderat sowie der Umwelt- und Gesundheitskommission vorgenommen. Da diese Aufgaben aber sehr komplex sind, hat sich der Gemeinderat dazu entschieden die Prüfung und die Kontrollen auszulagern und von einem externen Partner durchführen zu lassen.

Mitte September konnten nun die entsprechenden Verträge mit der RISTAG Ingenieure AG, Herzogenbuchsee, abgeschlossen werden. Mit der RISTAG Ingenieure AG arbeitet Ochlenberg bereits im Bereich des Nachführungsgeometermandates zusammen, entsprechend ist diese mit den Gegebenheiten in Ochlenberg vertraut.

 Der Gemeinderat freut sich auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt, für Ochlenberg und seine Bauherren eine gute Lösung gefunden zu haben.

 September 2017, Gemeinderat Ochlenberg





zurück