Aktuelles

EINWOHNERGEMEINDE OCHLENBERG

Ochlenberg ist eine idyllische Landgemeinde im Oberaargau mit rund 540 Einwohnerinnen und Einwohnern, welche ein grosses Naherholungsgebiet bietet. Aufgrund einer neuen beruflichen Herausforderung hat die bisherige Stelleninhaberin gekündigt. 
Deshalb suchen wir per 01. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine oder einen

Gemeindeschreiber/in 70 – 100 %

 Das können Sie bewegen…

  • Als fachliche und administrative Leitung der Gemeindeschreiberei erbringen Sie interne Querschnittsaufgaben für den Gemeinderat und die Verwaltung
  • Sie beraten und unterstützen den Gemeinderat in rechtlichen, fachlichen Fragen bei seinen Geschäften und führen die Sekretariate der Gemeindeversammlung und des Gemeinderates
  • Begleiten und Betreuen die Projekte der Gemeinde
  • Als Bindeglied zwischen Gemeinderat und Verwaltung, Ansprech- und Führungsperson in der Gemeindeverwaltung (Personalverantwortliche/r)
  • Verantwortlich für Information, EDV und Archiv
  • Weitere interessante Tätigkeiten gemäss Aufgabenbeschreibung oder Zuweisung durch den Gemeinderat

 Was wir Ihnen bieten…

  • Selbstständige, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem kleinen Betrieb
  • Zusammen mit einem motivierten und engagierten Team gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung der Gemeinde Ochlenberg mit
  • Gut strukturierte Gemeindeverwaltung und moderne Gemeindeorganisation
  • Anstellung und Besoldung nach eigenem Personalreglement und kantonaler Personalgesetzgebung
  • Möglichkeit für Homeoffice

 Was Sie mitbringen…

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Abgeschlossener Diplomlehrgang für Gemeindeschreiber/innen oder Bereitschaft zur Absolvierung
  • Führungserfahrung oder Fähigkeiten die Führungsaufgaben zu übernehmen
  • Sie sind aufgeschlossen, teamfähig, zuverlässig, belastbar und haben Freude am Umgang mit Menschen
  • Gewandtheit und Freude im Umgang mit Bevölkerung und Behörden
  • Bereitschaft für Abendsitzungen

 Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (inkl. Foto) bis spätestens Montag,14. Oktober 2024an den Gemeinderat Ochlenberg, Stauffenbach 14g, 3367 Ochlenberg oder per Mail an gemeinde@ochlenberg.ch. Für Auskünfte stehen Ihnen Anja Müller, Stelleninhaberin,
Tel. 062 961 90 76 oder anja.mueller@ochlenberg.ch, und Tanja Bögli, Gemeindepräsidentin, Tel. 062 558 79 56 oder tanja.boegli@ochlenberg.ch, gerne zur Verfügung.





zurück